Ingenieur (m/w) Energiemanagement / Energietechnik

Energiewirtschaft

Wiesbaden

Konradinerallee 25

eswe-versorgung.de

Ingenieur (m/w) Energiemanagement / Energietechnik ESWE Versorgungs AG Wiesbaden Erarbeiten, Einführen und Umsetzen von Energiemanagementsystemen, Energieaudits und alternativen Energieeffizienzsystemen (ISO 50001, EN 16247-1, § 3 SpaEfV).

Auf Ihre Unterlagen Unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung Sowie Des Nächstmöglichen Eintrittstermins Freut Sich Ag Yvonne Weise Personal Und Organisation Postfach 5540 65045 Wiesbaden Bewerbung@com Telefon 0611 780-2312 Www-versorgungde Zum Sofortigen Eintritt Suchen Wir Für Die Hauptabteilung Servicebetriebe Einen Ingenieur (m/w) Energiemanagement / Energietechnik - Zunächst Befristet Auf 2 Jahre - Wir Haben Die Energie Sie Bringen Die Power Die Ag Ist Der Führende Energiedienstleister Der Hessischen Landes­hauptstadt (strom Gas Wärme Erneuerbare Energien) - Mit Einem Wachsenden Markt Im Gesamten Bundesgebiet Wir Bieten 85 Jahre Erfahrung Immer Mit Blick Auf Die Zukunft Und Für Die Suchen Wir Sie Das Sind Ihre Neuen Aufgaben Erarbeiten Einführen Und Umsetzen Von Energiemanagementsystemen Energieaudits Und Alternativen Energieeffizienzsystemen (iso 50001 En 16247-1 § 3 Spaefv) Koordinieren Der Planung Und Der Umsetzung Des Energie-controlling-systems (ecs) Beim Kunden (messpläne Hardwareauswahl Sowie Anbinden Der Messhardware An Die Software) Entwickeln Weiterer Neuer Energienaher Dienstleistungen (edl) Für Kunden Inklusive Deren Vermarktung Und Umsetzung Sowie Erarbeiten Der Konzepte Und Verfassen Entscheidungs­reifer Vorlagen Beobachten Der Technischen Entwicklungen Rechtlichen Anforderungen Und Des Fortschritts Im Bereich Energiecontrolling Erarbeiten Und Umsetzen Von Weiterentwicklungen Für Das Ecs Abstimmen Und Koordinieren Der Weiterentwicklungen Mit Dem Softwaredienstleister Und Den Beteiligten Stellen Innerhalb Der Pflegen Des -eigenen Ecs (steuern Der Hardwareinstallation Von Zählern Summen­stationen Und Gateways) Erarbeiten Und Pflegen Eines Standardisierten Produktkatalogs Mit Preisen Für Das Ecs (hard- Und Software) Das Erwarten Wir Von Ihnen Abgeschlossenes Studium Des Energiemanagements Oder Der Energietechnik Fundierte Kenntnisse Der Energiewirtschaftlichen Gesetzesgrundlagen Fundierte Theoretische Und Praktische Kenntnisse Der Elektrotechnik Sowie Ausgeprägte Anwendungserfahrung Mit Energiecontrollingsystemen Offenes Souveränes Und Vertriebsorientiertes Auftreten Beim Kunden Erfahrungen Im Projektmanagement Gute Kenntnisse Der It-systeme Sap R/3 Ms Office Sowie Fachspezifischer Systeme Führerschein Klasse B Das Bieten Wir Ihnen Eine Abwechslungsreiche Verantwortungsvolle Und Herausfordernde Tätigkeit Ein Unbefristetes Arbeitsverhältnis Und Gute Entwicklungsmöglichkeiten Modernes Und Zukunftsorientiertes Unternehmen Mit 600 Mitarbeitern Ein Engagiertes Und Erfahrenes Team Führungspersönlichkeiten Die Sie Wertschätzen Und Motivieren Sozialleistungen Z B Betriebliches Gesundheitsmanagement Ingenieur Diplom-Ingenieur Ingenieurwissenschaft Engineering Energieversorger Energieverbrauch Datenmanagement Ingenieur (m/w) Energiemanagement / Energietechnik Erarbeiten Einführen Und Umsetzen Von Energiemanagementsystemen Energieaudits Und Alternativen Energieeffizienzsystemen (ISO 50001 EN 16247-1 § 3 SpaEfV) Wiesbaden

SAP-Basis-Administrator (m/w/d)
   ESWE Versorgungs AG (Sonnenberg)

Junior / Senior Datenbank- / SAP-Basis-Administrator (m/w/d)
   ESWE Versorgungs AG (Sonnenberg)

Sachbearbeitung Einkauf (m/w/d)
   ESWE Versorgungs AG (Wiesbaden)

Schlosser (m/w/d) Schienenfahrzeuge
   expertum GmbH (Burg)

Mitarbeiter*in fachliche Dienstleistungen (IT) (w/m/d)
   Landeshauptstadt München (München)

Ausbildung zur Fachkraft für Lebensmitteltechnik (m/w/d) 2024
   Intersnack Deutschland SE (Busch)